CLOSER TO PARADISE - Neue CD mit der klassischen Band SPARK

Actualités

Wie geht es zum Paradies ?

Valer Sabadus & SPARK  – © Gregor Hohenberg

Retour aux actualités

Liebe Freunde, liebe Fans,

Ich bin unglaublich froh und glücklich darüber Euch mein neustes CD- Projekt mit einem der vielseitigsten und innovativsten Kammermusikensembles - nämlich der klassischen Band SPARK - herzlichst empfehlen zu dürfen. 
Auf unserem ersten gemeisnamen Album versuchen wir das Gefühl der Sehnsucht, diesen schmerzlich schönen Gemütszustand zwischen Wehmut und Glück, musikalisch erfahrbar zu machen. Die Bandbreite erstreckt sich von klassischen Meistern wie Antonio Vivaldi, Robert Schumann, Gabriel Fauré, Erik Satie und Kurt Weill bis zum französischen Chansonier Leo Ferré, dem italienischen Cantautore Lucio Dalla, dem amerikanischen Singer-Songwriter Barry Manilow, der britischen Synth-Rock-Gruppe Depeche Mode und der deutschen Kultband Rammstein. Abgerundet durch Eigenkompositionen der Spark-Mitglieder fügen sich die einzelnen Werke zu einer zugleich klanglichen Gefühlsstudie, dem Ergebnis einer aufregenden musikalischen Zusammenarbeit und einer durchgehend spannenden Platte zusammen.
In dem selbstverständlichen Mit- und Nebeneinander von Tradition und Trends wird die klassische Musik mit dem Lebensgefühl des 21. Jahrhunderts verknüpft und erhält etwas zeitlos Frisches - genau wie das Gefühl der Sehnsucht ein allumfassendes und zeitloses Phänomen ist.
Dabei denkt Spark  Klassik neu: Das Quintett stellt Bach, Vivaldi, Mozart & Co in einen frischen Kontext und schafft Anknüpfungsmomente mit den Klängen und dem Lebensgefühl der Gegenwart. Im Kern klassisch, nach außen eigenwillig, neugierig und unangepasst, schlägt die Gruppe ihr Ideenzelt auf einem offenen Feld zwischen Klassik, Minimal Music und Avantgarde auf.
Ich bin mir sicher, dass Sie genauso fasziniert sein werden von diesen Sehnsuchtsklängen, wie ich, als ich das erste Mal SPARK live erleben durfte.
Apropos LIVE: Wir sind momentan auf Tour mit "CLOSER TO PARADISE". Nähere Infos zu den genauen Orten, Daten und Ticketerwerb, findet Ihr auf TERMINE

Retour aux actualités