Konzerte im Sommer 2019

News

Im Juni startet Valer Sabadus seine Tour mit einem neuen Programm „Empfindsamkeit - Arien für Carestini & Salimbeni“.

Zurück zur Newsübersicht

Im Juni startet Valer Sabadus seine Tour mit einem neuen Programm „Empfindsamkeit - Arien für Carestini & Salimbeni“. Anlässlich dieser Hommage an die beiden gefeierten Kastraten F. Salimbeni und G. Carestini wird Valer Sabadus zum ersten Mal von AKAMUS begleitet und gastiert bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen, im Prinzregententheater München, bei den Händelfestspielen Halle und beim Festival de l'abbaye de Mont Saint Michel en Thièrache. Bei den diesjährigen Gluck-Festspielen ist Valer Sabadus in der Rolle des Alessandro in der konzertanten Fassung der Oper „Antigono“  unter Michael Hofstetter und mit dem Hallensischen Händelfestspielorchester im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth zu erleben. Bevor er mit dem Counter Gala Konzert in die Kölner Philharmonie zurückkehrt, geht es für ihn auf den am weitesten entfernten Kontinent. Für sein Debüt in Australien reist Valer Sabadus nach Sydney, wo er mit dem Orchestra of the Antipodes bei  der Pinchgut Opera gastiert. Weitere Konzert-Highlights im Sommer 2019 sind: „A Musical Banquett” zusammen mit Axel Wolf  im Rahmen des MDR Sommer in Salzwedel; „Closer to Paradise“ bringt ihn und SPARK zum  Europäischen Kirchenmusikfestival in Schwäbisch Gmünd; bei den Innsbrucker Festwochen präsentiert Valer Sabadus das Programm „Farinelli und andere Helden“ im Riesensaal der Hofburg.

Zurück zur Newsübersicht